Ausbildung für Gruppenleiter

Wie leite ich eine Gruppe? Wie gestalte ich eine Gruppenstunde? Was sind meine Rechte und Pflichten als GruppenleiterIn?

Diesen und vielen weiteren Fragen stellen sich die Teilnehmer unseres KjG-Kurspaketes. Wie viele andere Verbände bietet die KjG einen Ausbildungskurs für GruppenleiterInnen an. Dort lernen die Jugendlichen Wichtiges über den Umgang mit Kindern und Jugendlichen, das Kindeswohl, den Verband und den BDKJ und auch über sich selbst.

Für Jugendliche und junge Erwachsene über 16 Jahren gibt es das Kurspaket, für angehende GruppenleiterInnen die unter 16 Jahren alt sind gibt es das Schnupperwochenende, das einen kleinen Einblick in das "große" Kurspaket geben soll.

Bei Fragen zu den Ausbildungen für Gruppenleiter kannst du dich an die Jugendreferent*innen und an Anna-Katharina Merk wenden.